Zweistelliges Wachstum

Lemken steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um elf Prozent auf 360 Millionen Euro.

06.03.2018

Für Lemken brachte das abgelaufene Geschäfsjahr 2017 mit insgesamt 360 Mio. Euro Gruppenumsatz einen Zuwachs von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Exportanteil liegt aktuell bei 77 Prozent. Besonders deutlich war das Wachstum bei den Pflügen und den Kurzscheibeneggen. Aber genauso die Verkäufe von Sämaschinen, Grubbern und Feldspritzen liefen nach Angaben des Herstellers aus Alpen D erfolgreich. Zum Jahresende waren bei Lemken insgesamt 1470 Mitarbeiter beschäftigt. Dies ist, schreibt Lemken, ein neuer Rekordwert. Als neu entwickelte Produkte gehen die Einzelkorndrille «Azurit, der vierbalkige Grubber «Karat», die Feldspritzen «Primus» und «Albatros» mit «Face Lift» sowie das Isobus-Terminal «CCI 1200» für 2018 in den Verkauf.