Weiterer Zuwachs bei «CAS»

Das herstellerübergreifende Akku-System «CAS» für Elektrogeräte bekommt weiteren Zuwachs. Neu ist der Transportspezialist Cemo «CAS»-Partner.

12.07.2021

Wasser, Kraft- oder Schmierstoffe mobil einsetzen – das geht mit den Transport- und Lagerungssystemen von Cemo. Das Unternehmen aus Süddeutschland stattet als 24. Partner seine Lösungen jetzt mit den Akkupacks der markenübergreifenden Akku-Allianz «CAS» aus.
Wer Arbeitsmaschinen unterwegs betanken will, der benötigt dazu Sprit. Aber auch: einen Behälter, eine Pumpe und Energie, um diese Pumpe anzutreiben. «Behälter und Pumpe liefert Cemo, die Energie kommt von einem Akku», sagt Cemo-Chef Eberhard Manz. Cemo ist seit kurzem neuer Partner der Akku-Allianz «CAS» (Cordless Alliance System). Im Zuge dessen bringt das Unternehmen mit Hauptsitz in Weinstadt eine ganz neue Produktgruppe in die von Metabo initiierte, markenübergreifende Akku-Allianz mit ein; nämlich Lösungen für das Lagern, Transportieren, Fördern und Dosieren von Kraft-, Schmier- oder Gefahrenstoffen und von Wasser.