VDMA Landtechnik: Wechsel im Vorstand

Jan-Hendrik Mohr, Mitglied der Claas-Konzernleitung, wird Präsidiumsmitglied des VDMA Landtechnik. Er wird Nachfolger von Agco-Entwicklungschef Heribert Reiter.

10.11.2021

Jan-Hendrik Mohr, Mitglied der Claas-Konzernleitung, ist ab sofort Präsidiumsmitglied des VDMA Landtechnik. Der Vorstand des Branchenverbandes wählte den 57-Jährigen Ende Oktober einstimmig zum Nachfolger von Heribert Reiter, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung bei Agco/Fendt, der zum Jahresende in den Ruhestand tritt. Mohr wird künftig neben Christian Dreyer, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Amazonen-Werke, als einer der beiden Stellvertreter des Vorsitzenden Anthony van der Ley, Geschäftsführer der Firma Lemken, fungieren.

Reister war seit 2001 Mitglied der Führungsgruppe des VDMA Landtechnik. AB 2016 war er Mitglied des Präsidiums der VDMA-Fachgruppe Landtechnik und einer der beiden Stellvertreter des Vorsitzenden. Der VDMA Landtechnik ist ein Fachverband im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA mit Sitz in Frankfurt am Main und ist das grösste Branchennetzwerk der europäischen Landtechnikindustrie. röt