Startschuss für die neue CNH Industrial
CNH Industrial debütiert nach der Abspaltung von Iveco an der Wall Street. Mit Beginn des neuen Jahres konzentriert sich CNHI nur noch auf Land- und Baumaschinen.
04.01.2022
Am Montag, 3. Januar 2022, war an der Wall Street in New York der erste offizielle Handelstag von CNH Industrial als reiner Akteur in der Landwirtschaft und Baugerätebranche. Hintergrund ist die Abspaltung der Tochtergesellschaft Iveco. CNH Industrial konzentriert sich neu nur noch auf das Geschäft mit Land- und Baumaschinen, während die Bereiche Lastwagen, Bus, Spezialfahrzeuge, Militärfahrzeuge und Antriebstechnik bei Iveco bleiben. Iveco debütierte am Montag mit dem Kürzel «IVG» an der Mailänder Börse.
«Als reiner Akteur im Agrar- und Bausektor kann CNH Industrial die volle Aufmerksamkeit auf die Unterstützung der Kunden und Händler richten», wird CEO Scott W. Wine am ersten «autonomen» Tag des Unternehmens nach der Abspaltung von Iveco zitiert. Erhofft werde damit auch eine aktivere Rolle bei der laufenden Konsolidierung der Branche. Dazu gehöre auch die Entwicklung innovativer Produkte, so Wine. röt