Spritsparsieger und Gewinner des Supercups gekürt

Im Lindner-Innovationszentrum ging am 23. Oktober das spannende Finale des 1. virtuellen Lintrac Supercups über die Bühne. Zudem wurden die besten Spritsparer 2021 gekürt.

30.10.2021

Seit Ende April zeigten die besten Gamer bei der Premiere des virtuellen Supercups ihr Können. Bei den Stammkundentagen traten die acht besten Gamer der vier Rennrunden zum grossen Finale an. Den Sieg holte sich Patrick Schuster («Zerzerus») aus Franken, der den «Lintrac 90» in der Online-Arena am besten im Griff hatte und die virtuelle Hexenwippe und die Schikanen in nur 50 Sekunden meisterte. Er freut sich über den attraktiven Hauptpreis: eine High-End Gaming Station mit Bildschirm im Wert von 6000 Euro.
Ein weiteres Highlight des Stammkundentage 2021 war die Preisverleihung für die besten Spritsparer. Zahlreiche Traktorenprofis dokumentierten bei der Lindner-Spritsparmeisterschaft ihre Einsätze, ihre Arbeitsstunden und die jeweiligen Verbrauchsdaten. Der Grossteil nutzte die Community oder die «TracLink Mobile»-App. Unter allen Teilnehmern wurden Tankgutscheine im Wert von 5000 Euro verlost. Den Hauptpreis – einen Tankgutschein im Wert von 2500 Euro – sicherte sich Vorjahresgewinner Steffen Apfel. Der Spritspar-Champion 2021 setzt auf einen «Geotrac 64» und arbeitet viel im Forst, wo die 4-fach-Zapfwelle maßgeblich dazu beiträgt, Treibstoff zu sparen. Sein Durchschnittsverbrauch pro Betriebsstunde lag bei 2,97 Liter.
eng