«Row Chipper» mit Mähwerken
Der «Row Chipper»-Geräteträger von Ruedi Emch kann neuerdings auch mit zwei seitlich angebauten Mähwerken eingesetzt werden.
03.05.2021
Der 2020 mit dem SLV-Spezialpreis am Agropreis ausgezeichnetet «Row Chipper»-Geräteträger von Ruedi Emch vom Lohnbetrieb Schneeberger & Berger in Oberbottigen BE kann neu auch mit zwei Mähwerken ausgerüstet werden. Das zeigen aktuelle Bilder auf der Facebook-Seite der Walter Marolf AG aus Finsterhennen BE. Zu sehen sind zwei Scheibenmähwerke, die links und rechts an den Mittelrahmen angebaut sind und für den Strassentransport hochgeklappt werden können.
An den «Row Chipper» können neben Hackgeräten auch Maschinen gekoppelt werden, welche an der Dreipunkthydraulik des Traktors angehängt werden, schreibt die Firma Walter Marolf dazu. Dafür hat das Lohnunternehmen Schneeberger & Berger mit der Walter Marolf AG zusammengearbeitet. Bislang wurde der «Row Chipper» in Kombination mit Hackgeräten eingesetzt. Die elektronische Steuerung der Achse und Deichsel sei per Jojstick oder automatisch möglich. Bei schweren Anbaugeräten wird die Hinterachse des Traktors im Feld und auf der Strasse entlastet.