Pöttinger mit CFS-Hackgeräten

Pöttinger erweitert sein Programm mit den Hackgeräten und Striegeln von CFS Cross Farm Solution aus Stoitzendorf.

03.02.2021

Pöttinger wird künftig Rollhacken, Hackgeräte und Striegel der Firma CFS Cross Farm Solution aus Stoitzendorf (A) im Angebot haben. Damit will Pöttinger eine Lücke im Bereich der Kulturpflege und der ökologischen Landwirtschaft schliessen, heisst es in einer Mitteilung. Neben der Übernahme der Produkte werden auch künftig die beiden Gründer der CFS, Andreas Egelwolf und Leopold Rupp, sowie weitere erfahrene Mitarbeiter, für Pöttinger tätig sein.

«Sie werden am 1. August 2021 offiziell ihre Arbeit als Mitarbeiter von Pöttinger aufnehmen. Der Standort in Stoitzendorf wird als Kompetenzzentrum für die Kulturpflege geführt und kümmert sich hauptsächlich um die Weiterentwicklung, aber auch um die Produktion diverser Produkte», erklärt Stephan Ackermann, Leiter Produktmanagement. Details zu CFS-Maschinen sollen im Frühjahr 2021 präsentiert werden, heisst es. Die offizielle Einführung der Kulturpflege-Geräte soll dann am 1. August 2021 erfolgen.