Pöttinger eröffnet neues Werk

Am 11. Juni 2021 konnte Pöttinger sein viertes Produktionswerk eröffnen und seiner Bestimmung übergeben.

11.06.2021

Eigentümer, Geschäftsführer, Mitarbeitende und geladene Gäste haben das neue Werk in St. Georgen bei Grieskirchen (AT) seiner Bestimmung übergeben. Nach einjähriger Bauzeit wurde mit einem Investitionsvolumen von 25 Mio. Euro die erste Ausbaustufe realisiert. Die gute Auftragslage und das eingeschränkte Platzangebot im Stammwerk erfordern ein rasches Weiterbauen. Somit konnte zeitgleich der Startschuss hierfür gegeben werden. Mit dem Spatenstich im Rahmen der Eröffnungsfeier wurde offiziell die zweite Ausbaustufe begonnen. Diese neue Etappe bedeutet eine Erweiterung um rund das Doppelte der derzeit vorhandenen Hallen-Fläche und ein Investitionsvolumen von weiteren 45 Mio. Euro. Die hochwertige Oberflächenbeschichtung der Maschinen soll künftig auch im neuen Werk erfolgen. Mit der kathodischen Tauch-Lackierung kommt ein umweltfreundliches Lackierverfahren zum Einsatz. Die Erzeugung und die Verarbeitung erfolgen ohne Lösungsmittel. So erhalten die Pöttinger-Maschinen eine sehr ansprechende Farbgebung und eine längere Lebensdauer. Auch das ist Nachhaltigkeit.