Paffen erhält bayrische Staatsmedaille

Der ehemalige Fendt-Chef Peter-Josef Paffen hat für besondere Verdienste um die bayrische Wirtschaft die Staatsmedaille des deutschen Bundeslandes erhalten.

26.04.2023

«Das ist eine Auszeichnung für alle Fendtler», sagte Peter-Josef Paffen, ehemaliger Vorsitzender der Fendt Geschäftsführung zum Erhalt der Staatsmedaille. «Der Einzelne kann nur Akzente setzen und versuchen für Marke und Produkt zu begeistern. Der Erfolg wird vom gesamten Team gemacht.»
Der gelernte Landwirt und studierte Landtechnik-Ingenieur Peter-Josef Paffen begann seine Karriere im Unternehmen 1998 mit der internationalen Koordination des Produktmanagements im Bereich Forschung und Entwicklung. Ein Jahr später übernahm er als Direktor Fendt Marketing die Leitung des damals jungen Unternehmensbereich Marketing und trat bereits 2000 in die Geschäftsführung ein. Im März 2009 ernannte der Fendt Aufsichtsrat Peter-Josef Paffen zum Nachfolger des überraschend verstorbenen Fendt Chefs Hermann Merschroth. Damit übernahm Peter-Josef Paffen als Sprecher der Geschäftsführung grosse Verantwortung in Zeiten der turbulenten Weltwirtschaftskrise.
eng