Neue Traktoren von Hürlimann

Hürlimann hat mit den Serien «XLPRO» und «XF V-Drive Hillrider 2019» zwei neue Traktoren-Baureihen im Programm.

02.05.2019

Mit der neuen Serie «XLPRO», welche kürzlich auf der Liebegg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, erweitert Hürlimann sein Angebot bis 250 PS. Die Serie «XLPRO» besteht aus 5 Modellen und ist stufenlos (V-Drive) sowie mit einem vollautomatisierten Getriebe lieferbar. Vier 6-Zylinder sowie ein 4-Zylinder Modell gehören zur Baureihe. Im Bild zu sehen ist der Hürlimann «XL Pro 165 V-Drive» mit 6-Zylinder-164-PS-Deutz-Motor.

Ein ganz anderes Kundensegment spricht Hürlimann mit den neuen «XF V-Drive Hillrider 2019» an. Auch diese Serie wurde erstmals im LWZ-Liebegg der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dieser Baureihe bietet Hürlimann nun neben den «XA» noch kompaktere stufenlose Traktoren an. Das Top-Modell der Baureihe, der «XF 115 V-Drive Hillrider 2019» (im Bild), hat 113 PS bei einer Bauhöhe unter 2,49 m, schreibt Hürlimann. In Serie gibt es eine Armlehnen-Bedienung, Klimaanlage, eine 100-Liter-LS-Hydraulik, eine hydraulische Federspeicherbremse sowie ein Anhängerbremssystem.