Evers erneuert seinen Grasnarbenbelüfter

Für seinen Grasnarbenbelüfter bietet Evers neu eine mechanische 3-Punkt-Hebevorrichtung und ein montierbarer Dreipunkt für Maschinen mit festem Rahmen an.

21.06.2021

Evers Agro stellt den erneuerten Evers Grasnarbenbelüfter vor. Einzigartig an der erneuerten Version sei die optionale mechanische 3-Punkt-Hebevorrichtung und ein montierbarer Dreipunkt für Grasnarbenbelüfter mit festem Rahmen, schreibt die niederländische Firma. Die Ergänzung der optionalen mechanischen Dreipunkt-Hebevorrichtung biete die Möglichkeit, den Grasnarbenbelüfter mit einem weiteren Arbeitsgang zu kombinieren. So könne zum Beispiel die Evers «Pictor»-Grünlandwalze inklusive pneumatischer Sämaschine in einfacher Weise angekoppelt werden. So sei eine zusätzliche Bearbeitung in einem Arbeitsgang möglich. 

Auch der erneuerte Evers Grasnarbenbelüfter ist mit den bekannten Belüftermessern ausgestattet. Die Messer belüften die Grasnarbe bis zu einer maximalen Arbeitstiefe von 18,5 Zentimetern. Die Grasnarbenbelüfter haben 24 Messer pro Meter. Jeder Rotor ist mit vier gehärteten und verschleissfesten Messern mit einer Schneidkante auf der Vorder- und Rückseite ausgestattet. Die Doppelschneidkante und die Tiefenbegrenzung mittels Gleitschuhen verhindern Beschädigungen der Grasnarbe. Der Grasnarbenbelüfter wurde von Evers für die Beseitigung von oberflächlichen Verdichtungen und Verschlämmung in der obersten Schicht der Grasnarbe konzipiert.