Neue Besitzer bei Wälchli in Brittnau

Besitzerwechsel bei Wälchli Maschinenfabrik AG. Die Firma in Brittnau wurde von der Familie Honegger übernommen. Neuer Geschäftsführer wird per Juni 2022 Randy Honegger.

11.01.2022

Bei der Wälchli Maschinenfabrik AG in Brittnau AG kommt es zu einem Besitzerwechsel. «Nach einer intensiven Vorbereitungsphase im vergangenen Jahr konnten wir per anfangs Januar 2022 die Eigentumsverhältnisse von der Familie Wälchli an die Familie Honegger übertragen», teilt die Familie Wälchli auf der Firmenhomepage mit. Die Übergabe der Geschäftsführung von Beat Wälchli (im Bild links) zu Randy Honegger ist per Juni 2022 vorgesehen, heisst es weiter. Das Schweizer Traditionsunternehmen, das auf Gülletechnik, Abwasserpumpsysteme, Mostereigeräte und mechanische Fertigung spezialisiert ist, wurde 1953 gegründet. Beat Wälchli führte die Firma in zweiter Generation.

«Wir als Familie Wälchli sind sehr glücklich, dass die Zukunft der Firma gesichert ist und der Name Wälchli weiterhin für Zuverlässigkeit bei unserer Kundschaft stehen darf und unsere knapp 20 Mitarbeiter eine gesicherte berufliche Zukunft haben», zeigt sich Beat Wälchli erfreut. Mit Randy Honegger werde eine bodenständige und aufrichtige Persönlichkeit die zukünftigen Geschicke unserer Firma leiten.

«In eine so gesunde Firma mit all den positiv eingestellten Menschen eintreten zu dürfen, ist ein Privileg», sagt Randy Honegger. «Ich freue mich darauf, Bewährtes mit Neuem zu verbinden und dabei konzeptionelle Kundenlösungen zu entwickeln. Aktuell sind unsere Schleppschlauch- & Schleppschuhverteiler sehr gefragt.» Randy Honegger war nach seinem Studium Lehrer und Berater am Strickhof, anschliessend übernahm er für sechs Jahre die Verkaufsleitung der DeLaval Schweiz AG als Mitglied der Geschäftsleitung. Aktuell ist er seit über sechs Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung der Landi Schweiz AG verantwortlich für das Departement Produktmanagement & Einkauf. röt