Manitou präzisiert «LIFT»-Strategie

Mit der sogenannten «LIFT»-Roadmap will Manitou seine weltweit führende Rolle im Geschäft mit Geräten für den Materialumschlag festigen.

28.04.2025

Wie Manitou in einer Pressemitteilung schreibt, habe man die «LIFT»-Roadmap entsprechend den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst und strategisch für die Zeitperiode 2026 bis 2030 neu ausgerichtet. «LIFT» steht dabei für:
 

  • Leader auf dem Markt des Materialumschlags
  • Innovation mit Nachhaltigkeit und kundenorientiertem Denken
  • Fokus auf die Kundenbedürfnisse
  • Transformation für die Zukunft mit den Schlüsselthemen «Personal» und «Wettbewerbsfähigkeit.

Um den Kundenerwartungen und den spezifischen Anforderungen der verschiedenen Märkte besser gerecht zu werden, wandle man das bestehende Betriebsmodell von einer Organisation mit zwei Geschäftsbereichen zu einem auf die drei geografischen Zonen Nordamerika, Europa und LAPAM (Lateinamerika, Asien-Pazifik, Afrika und Naher Osten) basierenden Modell um. eng