Krieger übernimmt Stallbau von Farmtec

Die Krieger AG übernimmt von der Farmtec SA den Geflügelstallbau. Die Aktivitäten werden in Ruswil bei Krieger integriert.

20.05.2022

In der Schweizer Stallbaubranche für Geflügelställe kommt es zu einem Zusammenschluss. Auf den 1. Januar 2023 übergibt die Farmtec SA mit Sitz in Schötz (LU) ihre Geschäftstätigkeit als Stallbauer und Stalleinrichter an die Krieger AG in Ruswil (LU). Das teilen die beiden Firmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung auf ihren Homepages mit. Damit werden aus zwei Mitbewerbern zukünftige Geschäftspartner.

Die Krieger AG werde in Zukunft die Geflügelhalter der Farmtec SA bei sämtlichen Themen für Stallbau und Stalleinrichtungen betreuen, heisst es. Die Krieger werde dazu auch die Mitarbeitenden, Lieferanten und das Produktsortiment der Farmtec SA übernehmen, am Krieger-Standort Ruswil integrieren und weiterführen. Damit sei auch die Ersatzteilversorgung sichergestellt.

Die Farmtec SA werde sich künftig neu ausrichten und primär mit Innovationen im Agrarsektor und deren Markteinführung beschäftigen, wobei Umwelt- und Luftreinhaltetechnologien im Fokus stehen sollen. Die Farmtec SA wurde 2003 gegründet und gehört zur Schweizer Hobet Gruppe, die in der Geflügelbranche tätig ist. Seit ihrer Gründung hat Farmtec schweizweit Ställe für rund 1,4 Millionen Tierplätze gebaut. röt