John Deere Spurführung für gemischte Flotten

John Deere stellt «AutoTrac» TIM auch für Traktoren anderer Hersteller zur Verfügung - und zwar voll integriert

22.06.2022

Das John Deere Spurführsystem «AutoTrac» mit «TIM»-Aktivierung (Traktor-Geräte-Management) für die universellen «Generation 4 Displays» kann laut dem Hersteller nun auch auf Traktoren anderer Hersteller genutzt werden. Die Nutzung von «AutoTrac» könne dabei auf allen Traktoren mit einer Zertifizierung für das AEF (Agricultural Electronics Foundation) «TIM»-Lenksystem erfolgen.

«AutoTrac TIM» gebe es ab sofort zusätzlich zu den Nachrüstlösungen «AutoTrac Universal 300» und Reichhardt «Green FIT», sei jedoch im Vergleich voll integriert. Der grosse Vorteil sei, dass keine weiteren Lenkrad- bzw. ControllerKomponenten benötigt werden. Gerade für Landwirte und Lohnunternehmer mit gemischten Flotten sei dies eine einfache Lösung, das Spurführungssystem universell einzusetzen. Um «AutoTrac TIM» zu nutzen, benötigen sie das AEF-zertifizierte «Display Gen4».

Sobald «AutoTrac TIM» genutzt werde, könne das System laut John Deere folgendermassen ergänzt werden: Wird die Maschine (unabhängig von der Marke) mit einem «JDLink»-Modem ausgestattet, können Daten drahtlos und kostenfrei mit dem John Deere «Operations Center» ausgetauscht werden. Dadurch lassen sich Arbeitsabläufe in einem einzigen Online-Portal einrichten, planen, überwachen und analysieren. Somit können Kunden laut dem Hersteller auch Funktionen für eine teilflächenspezifische Bewirtschaftung nutzen, wie zum Beispiel das Erstellen von Applikationskarten. Mithilfe von John Deere «AutoSetup» sei es anschliessend möglich, diese Informationen dann an die Traktoren, direkt ins Feld, zu senden. röt