HellermannTyton setzt auf CAS-Akkutechnologie

HellermannTyton ist ein Hersteller von Produkten für das Kabelmanagement, wird nun Teil des Cordless Alliance System (CAS) und ergänzt die Akku-Allianz um das automatische Akku-Kabelbündelwerkzeug «CPK hybrid».

25.03.2022


Das Cordless Alliance System «CAS» ist aus einer Initiative von Metabo entstanden und hat zum Ziel, elektrische Werkzeuge und Geräte mit einem herstellerübergreifenden Akku-System betreiben zu können. Mittlerweile umfasst «CAS» als 300 Maschinen von 31 namhaften Herstellern. Neu kommt nun HellermannTyton hinzu, ein Spezialist für das Kabelmanagement. Ob Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen oder Kennzeichnen: Wenn es um Kabelmanagement geht, setzen viele Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen auf die Produkte von HellermannTyton mit Sitz in Tornesch.
Mit CAS bringt HellermannTyton sein erstes Akkuprodukt auf den Markt – ein Werkzeug zur Applikation von Kabelbindern, das als Hybrid-Modell gleichzeitig mit Netzkabel ausgestattet ist. Weitere Geräte sollen folgen.
eng