Grosser Erfolg für die Tätigkeiten des FVLT

Die Besichtigung des Unternehmens Liebherr Machines Bulle SA hatte so viel Erfolg, dass eine zweite Führung organisiert werden musste.

20.02.2018

Der freiburgische Verband für Landtechnik (FVLT) feiert sein 75-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde 2017 eine Reise nach Frankreich durchgeführt. Mit grossem Erfolg, da mehr als 60 Mitglieder daran teilgenommen haben. Es wurde mehrere Besichtigungen organisiert, unter anderen beim Unternehmen Perard SA in Verdun, die in Bau von Umladewagen, Mistzetter und Transportplateaus spezialisiert ist.
Nach der diesjährigen Generalversammlung fand die Besichtigung des Unternehmens Liebherr Machines Bulle SA statt. Es gab so viele Anmeldungen, dass eine weitere Besichtigung organisiert sein musste. Aus Sichereitsgründen kann das Unternehmen nicht mehr als 80 Besucher gleichzeitig empfangen. Die Liebherr Machines Bulle SA entwickelt und produziert Diesel- und Gasmotoren, Einspritzsysteme sowie Hydraulik-Komponenten und Verteilergetriebe für Pumpen. Die hochwertigen Komponenten und Systeme kommen nicht nur innerhalb der Firmengruppe zum Einsatz, sondern werden auch von anderen Herstellern in ihre Maschinen integriert.
Am 1. März 2018 tritt Laurent Guisolan als FVLT-Geschäftsführer zurück. Seine kompetente Arbeit wurde von Robert Zurkinden verdankt. Nachfolger wird Samuel Reinhard, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Landwirtschaftlichen Institut in Grangeneuve FR tätig ist.