«eFeldkalender» wird moderner

Mit dem Modul Dateiverwaltung können Landwirte in ihrem elektronischen Feldkalender erstmals Bilder und Dateien hochladen und haben so eine noch bessere Kontrolle über ihre Kulturen.

19.08.2021

Seit acht Jahren bietet der «eFeldkalender» Landwirten eine moderne Lösung für Aufzeichnungen und Auswertungen im Feldbau an. Nun trumpft die Applikation mit einem neuen Modul auf. Mit der Dateiverwaltung kann man ab sofort Bilder und Dateien hochladen und den einzelnen Kulturen zuweisen. Das mühsame Suchen in der Fotogalerie ist somit passé. Der Hagelschaden, die Schnecken im Feld oder der Lieferschein der Ernteabgabe sind mit wenigen Klicks zugeordnet und schnell wieder auffindbar. Die Kosten des Moduls: CHF 45.- pro Jahr – mit 75% Rabatt im ersten Jahr – nebst dem Basispreis der Grundapplikation. Mit dem unlimitierten Speicher bietet die Dateiverwaltung auch genügend Platz für Video-Beobachtungen. Das neue Modul macht die Feldführung also noch praktischer. Und die Dateien können nicht nur der Kultur, sondern auch einzelnen Tätigkeiten, der Parzelle oder dem Betrieb als Ganzes zugewiesen werden.
1991 Betriebe seien bis jetzt registriert und würden die Anwendung auf ihrem Tablet oder PC nutzen, heisst es in einer Pressemitteiling. «Ob Eggen, Spritzen oder Düngen – Feldarbeiten lassensich mit dem Feldkalender neu auch im Vornherein planen.

eng