«Extraflach»-Schare» für Lemken «Karat 9»

Der Grubber «Karat 9» von Lemken kann jetzt auch mit 35 Zentimeter breiten «DeltaCut»-Schare für die extraflache Bearbeitung ausgerüstet werden.

05.11.2020

Der Intensiv-Grubber «Karat 9» von Lemken ist seit vielen Jahren im Einsatz. Erhältlich sind für den Grubber acht verschiedene Scharformen für Arbeitstiefen von 5 bis 30 Zentimeter. Nun erweitert Lemken das Schar-Angebot um die neuen, 35 Zentimeter breiten «DeltaCut»-Schare. Diese ermöglichen laut dem Hersteller die extraflache Bearbeitung bis fünf Zentimeter Arbeitstiefe. Zum Beispiel beim Einsatz der ersten Stoppelbearbeitung oder für das Unterschneiden der Winterzwischenfrüchte.

Für besonders hohe Flächenleistungen seien die «Extraflach»-Schare mit Hartmetallbeschichtung verfügbar. Durch den geringen Längenverschleiss sei über die gesamte Einsatzzeit der Schare eine gleichmässige Arbeitsqualität gewährleistet. Das serienmässige Schnellwechselsystem des «Karat 9» ermögliche die schnelle und werkzeuglose Umrüstung für die extraflache Bodenbearbeitung. Die  «DeltaCut»-Schare sind ab sofort verfügbar, schreibt Lemken.