DLG-Feldtage 2022 in der Nähe von Mannheim

In diesem Jahr stehen wieder die DLG-Feldtage auf dem Programm. Geplant sind auch Maschinenvorführungen.

01.02.2022

Die DLG Feldtage 2022 finden vom 14. bis 16. Juni auf dem Versuchsgut Kirschgartshausen bei Mannheim (Baden-Württemberg) statt. Das Leitthema lautet «Mein Pflanzenbau. Meine Zukunft.» Die Deutsche Landwirtschafts Gesellschaft erwartet insgesamt rund 350 Aussteller aus der Branche. Da die DLG-Feldtage 2022 in direkter Nähe zur Pfalz, dem grössten, geschlossenen Freilandgemüse-Anbaugebiet Deutschlands stattfinden, ist ein Special zum Thema «Feldgemüse» geplant, das alles rund um den Anbau und die Vermarktung von Gemüse vom Acker in den Fokus stellen soll.

Das Interesse der Aussteller an einer Teilnahme an den Maschinenvorführungen sei gross, schreibt die DLG. Zum jetzigen Zeitpunkt seien 70 Maschinen angemeldet, davon 20 Geräte zur Flachen Bodenbearbeitung (von Kettenscheibenegge, über Bio-Fräse, Flachgrubber, Scheibeneggen bis zum Schälpflug), 16 Hackgeräte, 13 Pflanzenschutzspritzen, sieben Striegel, sieben Schlepper und Teleskoplader zum neuen Thema «Heben, Laden und Befüllen auf dem Acker», sechs Düngerstreuer sowie vier N-Sensoren.

Der 4. Internationale Field Robot Event wird 2022 wieder auf den DLG-Feldtagen stattfinden. Weitere Informationen zu den DLG-Feldtagen 2022 sind unter www.dlg-feldtage.de zu finden. röt