Australier eine Klasse für sich

An der Stihl Timbersports WM in Göteborg waren die Australier eine Klasse für sich. Sie gewannen Gold im Einzel- wie auch im Team-Wettkampf.

31.10.2022

Der Australier Brad De Loas wurde in Göteborg Weltmeister der Stihl Timbersports Series 2022. Er gewann vor Matt Cougar aus den USA und Marcel Dupuis aus Kanada. Dem Schweizer Christophe Geissler lief es in Göteborg nicht nach Wunsch. Der Waadtländer belegte Rang 12. «Es war schlicht nicht mein Tag und ich konnte meine Leistung nicht wie gewünscht abrufen», sagte ein sichtlich enttäuschter Geissler. Im Team-Wettkampf gewann ebenfalls Australien. Die USA kamen auf den 2. Rang, dritter wurden die Neuseeländer. Das Schweizer Team schied im Viertelfinale gegen die USA aus. Im nächsten Jahr findet die Stihl Timbersports WM am 3. und 4. November «zu Hause» in Stuttgart statt. röt