«Landwirtschafts-Simulator 22» ist da

Seit Montag ist der «Landwirtschafts-Simulator 22» im Handel. Die neuste Version des beliebten Games bietet viele Neuerungen.

22.11.2021

Seit heute 22. November ist der «Landwirtschafts-Simulator 22» erhältlich. Mit der neusten Version (Launch Trailer) des weltweit beliebte Games sind mittlerweile mehr als 400 authentisch digitalisierte Maschinen und Geräte von Case IH, Claas, Deutz-Fahr, Fendt, John Deere, Massey Ferguson, New Holland, Valtra und vielen weiteren renommierten Marken aus aller Welt bespielbar. Eingführt werden die neuen Kulturen Trauben, Oliven und Hirse. Haut-Beyleron (Frankreich) ist neben Erlengrat und Elmcreek neu die dritte Map im «Landwirtschafts-Simulator 22».

Sehnlichst erwartet wurde Crossplay. Damit ist das Plattform-übergreifende Mehrspieler-Erlebnis zwischen PC und den verschiedenen Spielkonsolen möglich. Zudem gibt es einen Jahreszeitenwechsel. Auch hat die Schweizer Entwicklerfirma Giants Software den Sound erheblich verbessert – mit Echtzeit-Klangtransformationen, die auf die Umgebung reagieren. Zu hören sind nun auch mechanische Details wie beweglichen Deckeln, Schrauben und geräuschvollen Hydraulikkomponenten. Der «Landwirtschafts-Simulator 22» ist für die Plattformen PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Mac und Stadia erhältlich und kostet je nach Anbieter 49 Franken. röt