Agco produziert wieder

Nach dem Hackerangriff auf die Produktionswerke von Agco laufen die Montagebänder seit 16. Mai 2022 wieder.

17.05.2022

Wie Agco mitteilt, habe ein Grossteil der von dem Hackerangriff betroffenen Produktionsstandorte und Ersatzteilbetriebe die Arbeit wieder aufgenommen. Darunter auch die sechs deutschen Fendt Standorte, die seit dem 16. Mai wieder produzieren. Das Unternehmen erwartet, dass die restlichen Standorte zeitnah folgen. So soll in allen Fabriken und Teilebetrieben bis Ende dieser Woche wieder gefertigt werden. Ersatzteile sind nach Angaben von Händlern bestellbar.
Das Unternehmen teilte zudem mit, dass es infolge des Cyberangriffs vom 5. Mai zu einer unautorisierten Übertragung von Daten von einem Server oder Computer, gekommen sei. Obwohl das Agco keine Einzelhandelsgeschäfte betreibt und daher keine datenschutzrechtlich geschützten Verbraucherdaten besitzt, prüfe man noch immer den Umfang und die Folgen des Datenverlusts.
eng