8. Titel für Christophe Geissler

Er ist nicht zu schlagen. Christophe Geissler holt sich zum 8. Mal den Schweizer Meistertitel der Stihl Timbersports Series.

18.06.2018

Die 12 besten Sportholzfäller der Schweiz kämpften am Sonntag in Brienz am Ufer des Brienzersees zum 16. Mal um den Meistertitel der Stihl Timbersports Wettkampfserie. In drei Axt- und drei Sägedisziplinen lieferten sich die Holzsportathleten einen Wettkampf, der die rund 2000 Zuschauer bis zum Schluss fesselte. Christophe Geissler aus Aigle (VD) brillierte dabei in drei der sechs Disziplinen und sicherte sich zum fünften Mal in Folge und zum insgesamt achten Mal den Meistertitel. Rang zwei belegte Stephan Hübscher aus Guntalingen (ZH), Rang drei ging an Pirmin Gnädinger (SH). Im Bild sieht man Christophe Geissler bei der Disziplin «Standing Block Chop».
Schweizer Rookie-Meister (Nachwuchssportler) wurde erneut Kilian Schmid (LU) vor dem heimischen Marcel Ammann (Hofstetten, BE) und Oliver Reinhard (ZH).