Keine Tractor Pullings bis Ende August

Alle Tractor Pullings bis Ende August sind abgesagt. Zwei Anlässe sind im September geplant. Ob diese stattfinden werden, wird sich zeigen.

30.04.2020

Gestern informierte der Bundesrat darüber, dass Grossveranstaltungen mit über 1000 Personen mindestens bis Ende August verboten bleiben. Damit wird auch die Mehrheit der für das Jahr 2020 geplanten Tractor Pullings nicht stattfinden können, schreibt die Schweizerische Tractor Pulling Vereinigung STPV auf ihrer Homepage. Nach den Absagen von Tranchepied VD, Iselisberg TG und Dürnten ZH sind nun auch die im Juli und und im August geplanten Tractor Pullings in Zimmerwald, Schwadernau, Etziken und Knutwil abgesagt worden.

Je nach Corona-Situation und Entscheid des Bundesrates sowie der Veranstalter könnten im September allenfalls noch die Tractor Pullings in Oltingen BL (4. bis 6. September 2020) und in Montet sur Cudrefin VD (18. bis 20. September 2020) durchgeführt werden.