Agritechnica ohne John Deere

John Deere wird nicht an der Agritechnica teilnehmen und streicht auch sonst das komplette Messejahr 2021.

04.02.2021

John Deere setzt im Jahr 2021 die Fachmessen weiter aus. Das Unternehmen wird unter anderem nicht an der Agritechnia vom 14. bis 20. November 2021 in Hannover teilnehmen. Nach langer und intensiver Diskussion, auch mit den John Deere Vertriebspartnern, hat das Unternehmen diese Entscheidung getroffen, schreibt John Deere in einer Mitteilung. Die weltweite Pandemie-Lage sei nach wie vor sehr angespannt und die weitere Entwicklung sehr ungewiss. John Deere ist damit der erste internationale Landtechnikkonzern, der seine Teilnahme an der Agritechnica absagt.

Aufgrund von Virus-Mutationen und dem schleppenden Start der Impfungen sei aus heutiger Sicht ein ausreichender Schutz der Weltbevölkerung in absehbarer Zeit nicht gewährleistet. Somit fehle für John Deere zum jetzigen Zeitpunkt eine wichtige Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer internationalen Fachmesse, so die Begründung von John Deere. Die Sicherheit für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter gehe vor.

Ungeachtet der aktuellen Massnahme unterstütze und befürworte John Deere weiterhin die Agritechnica als Landtechnik-Weltleitmesse.

Ältere Nachrichten zu diesem Thema:
John Deere fordert neuen Messe-Terminkalender
John Deere verzichtet bis 31. Oktober 2021 auf Messeteilnahmen