Zwei holländische Hersteller wollen fusionieren

Schuitemaker und Veenhuis kündigen eine Fusion an. Der Zusammenschluss soll noch in diesem Jahr erfolgen.

26.04.2019

Die beiden holländischen Landmaschinen-Hersteller Schuitemaker und Veenhuis wollen fusionieren. Das berichten mehrere Online-Medien aus Holland und Deutschland. Der Zusammenschluss soll noch in diesem Jahr erfolgen. Beide Marken sollen gemäss den Meldungen weiterhin auf dem Markt vertreten bleiben. Gemeinsam könne man aber mehr in die Zukunft investieren.

Schuitemaker Machines aus Rijssen (NL) ist Spezialisiert auf die Herstellung von Häcksel-Transportwagen, Kompost- und Miststreuern, Güllefässern sowie Fütterungswagen und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter. Veenhuis Machines aus Raalte (NL) ist Hersteller von Gülletechnik (Güllefässer, Injektoren, Mixer) und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.