Zusammenschluss von Bogballe und Bredal

Die dänische Erhvervsinvest-Gruppe, Besitzer von Bogballe, hat nun auch Bredal übernommen.

30.03.2023

Die dänische Investitionsgesellschaft Erhvervsinvest, die 2017 Bogballe gekauft hat, hat nun auch Bredal übernommen. Das berichten dänischen Medien. Die 1934 gegründete Firma Bogballe mit heutigem Sitz in Uldum (Dänemark) ist auf die Herstellung von Anbaudüngerstreuer spezialisiert. Bredal ist ebenfalls ein dänischer Hersteller und produziert seit den 1950er-Jahren gezogene Dünger- und Kalkstreuer. Ziel des Zusammenschlusses von Bredal und Bogballe sei es, die beiden Produktprogramme gemeinsam weiterzuentwickeln. Die dänische Erhvervsinvest-Gruppe ist eine Private-Equity-Gesellschaft (privates Beteiligungskapital), die sich auf den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen an kleinen und mittelgrossen Unternehmen spezialisiert hat. röt