Zulassungen Transporter und Zweiachsmäher

Im ersten Halbjahr 2019 waren die Neuzulassungen von Transporter und Zweichachsmäher leicht rückläufig.

08.08.2019

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres wurden in der Schweiz 146 Zweiachsmäher neu in Verkehr gesetzt, was im Vergleich zum Vorjahr einem Rückgang von 6 Zweiachsmähern oder 3,9 Prozent entspricht. Laut der Halbjahres-Zulassungsstatistik des Schweizerischen Verbandes für Landtechnik SLV wurden von der Marke Reform 71 Zweichasmäher immatrikuliert. Das sind zwei mehr als im Vorjahr. Aebi steht mit 56 Zweichasmähern auf Rang 2 (-11). Es folgen Antonio Carraro mit 16 (+6) BCS mit 2 (-1) und Sauerburger mit einem Zweiachsmäher.

Leicht rückläufig waren die Zulassungszahlen im ersten Halbjahr 2019 auch bei den Transportern. Hier beträgt der Rückgang 6,8 Prozent oder 6 Transporter auf insgesamt 82 Transporter. Auch hier steht Reform an der Spitze und zwar mit 44 Transportern (-9 gegenüber dem Vorjahr). Von Aebi wurden 18 Transporter (-4), von Lindner 13 ((+/-0), von Schiltrac 4 (+4) und von Caron 3 (+3) registriert.

 Traktoren-Zulassungen erstes Halbjahr 2019

Reform Muli T10X Ladewagen