Wüsten-Rally: Erfolg für MF-Team

Das Wüsten-Rally-MF-Team mit Cédric Goumez und Frédéric Drault belegten an der «Morocco Desert Challenge 2025» mit ihrem Traktor den hervorragenden 4. Rang in ihrer Kategorie.

15.04.2025

Der Schweizer Landwirt Cédric Goumez aus Choulex (GE) und sein Beifahrer, Frédéric Drault aus Frankreich, haben es geschafft. Die beiden haben am letzten Samstag mit ihrem modifizierten Massey Ferguson «8S.205» das Ziel der diesjährigen Wüsten-Rally «Morocco Desert Challenge» erreicht. Goumez und Drault belegten am Schluss der acht Tage dauernden Rally den ausgezeichneten vierten Gesamtrang in ihrer Kategorie «Truck». Die beiden Fahrer haben die 3000 km lange Strecke von Agadir und Plage Blanche am Atlantik bis nach Saïdia an der Mittelmeerküste mit ihrem MF-Traktor in einer Zeit von 69 h 35’ 56’ absolviert. «Viele Emotionen bei der Ankunft, wochenlange Arbeit, tausende von Kilometern, eine einzigartige Herausforderung. Und wir haben es geschafft», freut sich das Team auf der Facebook-Seite der Schweizer Firma Küfferagri Sàrl aus Yens (VD). Bei Küffer wurde der Massey Ferguson-Traktor auf Rally-Bedingungen umgebaut. Goumez und Drault waren als einzige als 2er-Team unterwegs, während alle anderen in der Rangliste zu dritt geführt werden. Gewonnen hat ein Team mit einem Renault-Truck in 31 h 12’ 10’’.

Die «Morocco Desert Challenge 2025» dauerte vom 3. bis 12. April. Gestartet wurde in den Kategorien «Motorbike & Quads», «SSV Geländefahrzeuge», «Car & Buggy» sowie «Trucks». In 8 Tagen mussten die Teams querfeldein den tiefen Süden Marokkos durchqueren. röt
Bilder: «Morocco Desert Challenge»