Wohl keine Dividende bei Manitou

Wegen Corona will Manitou vorerst auf die Auszahlung einer Dividende an seine Aktionäre verzichten.

16.04.2020

Wie der französische Spezialist für Ladefahrzeuge mitteilt, werde der Verwaltungsrat von Manitou entgegen seiner bei der Präsentation des Jahresergebnisses geäusserten Absicht beantragen, auf die Auszahlung einer Dividende zu verzichten. Dieser Entscheid erfolgt im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise. Noch anfangs März teilte man mit, man wolle aufgrund des Geschäftsergebnisses 2019 den Aktionären eine Dividende von 0,78 Euro pro Aktie auszahlen. Allenfalls, so Manitou, werde man im Herbst eine Ausschüttung aus den Reserven vornehmen. Die Aktionärsversammlung von Manitou findet am 18. Juni 2020 statt, allerdings ohne physische Präsenz von Teilnehmern.