Werner Forsttechnik stellt erneut Insolvenzantrag

Ende Dezember 2018 hat die Werner Forst- und Industrietechnik Insolvenz angemeldet. Gesucht werden nun Investoren.

14.01.2019

Die Firma Werner Forst- und Industrietechnik aus Trier (D) hat laut der Onlineplattform forstpraxis.de am 28. Dezember 2018 beim Amtsgericht Trier Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Welche Ursachen dazu geführt haben, sei noch nicht bekannt. Gesucht würden nun Investoren. 

Die auf Forstfahrzeuge spezialisierte Firma Werner war bereits 2015 in finanzielle Schieflage geraten. Der Grund damals war ein Umsatz- und Liquiditätseinbruch. Dieses Verfahren konnte dank Investoren frühzeitig beendet werden.

Die Firma Werner, die 1902 gegründet wurde, ist bekannt für seine Sonderanfertigungen. Zum Portfolio des Herstellers gehört etwa der Forstspezialschlepper und Tragschlepper «WF trac» oder der «Wario SCR» mit der um 225° stufenlos drehbaren Werner-Kabine.