Weiterer Partner beim Akku-System «CAS»

Mit ITH Schraubtechnik hat sich ein weiterer Hersteller von Elektrogeräten dem von Metabo initiierten markenübergreifenden Akku-System «CAS» angeschlossen.

12.05.2021

ITH entwickelt Schraubwerkzeuge und Systemlösungen zum Anziehen und Lösen von Schraubenverbindungen mit Gewindedurchmessern grösser als 16 mm. Die Firma aus dem Sauerland ist ein weltweit führender Systemlieferant in der Schraubtechnik – und jetzt auch Teil des Cordless Alliance Systems (CAS). ITH Schraubtechnik erweitert das Produkt-Portfolio des von Metabo initiierten, herstellerübergreifenden Akku-Systems zunächst um den Akku-Drehschrauber «ADS». Mit ITH habe man jetzt einen starken Partner mit an Bord, der ein Spezialist für grosse Schraubenverbindungen sei, heisst es beim Metabo.  Das zeige, dass «CAS» auch in diesem Be-reich – wenn es um sehr hohe Drehmomente und grosse Verschraubungen geht – die beste Wahl sei.

Metabo selbst erweitert sein Werkzeug-Sicherungssystem um einen Verankerungsgut und um drei Akkupacks mit Sicherungsbügel.