Weitere Grössen des Vredestein «Traxion Optimall»

Reifenhersteller Vredestein hat seine Premiumreihe «Traxion Optimall VF» um vier zusätzliche Grössen erweitert und den Reifen für Traktoren ab 160 PS verfügbar gemacht.

05.06.2021

Die bekannten Vorteile der Reifenserie «Traxion Optimall» von Vredestein bezüglich selbstreinigender Eigenschaften, Haftung, Komfort und lange Lebensdauer der Reifen gebe es nun auch für folgende Grössen «VF710/60R42» und «VF650/65R42», abgestimmt auf die entsprechenden Vorderradgrössen «VF600/60R30» und «VF540/65R30» schreibt der Hersteller in einer Medienmitteilung. Der «VF710/60R42» sei eine ideale Grösse für viele Ackerbauern, da der Reifen breit sei und sowohl eine große Aufstandsfläche als auch gute Traktion biete. Durch die Integration verschiedener Technologien könne der Reifen bei sehr niedrigem Reifendruck verwendet werden, um Bodenverdichtung zu verhindern.
Durch den begrenzten Durchmesser von 1,95 m ist der Reifen für Traktoren ab 160 bis 250 PS geeignet. Die Kombination aus einem niedrigen Querschnittsverhältnis und der Vredestein «F+»-Technologie sorge für ausgezeichnete Stabilität, weswegen der Reifen ideal für den Einsatz in hügeligem Gelände und sowie auf Hängen in Berggebieten geeignet ist.
Die wichtigste Reifenkombination für Traktoren von 160 PS bis 250 PS sei der «650/65R42» mit dem «540/65R30», schreibt Vredestein weiter. «Die Nachfrage nach diesen vielseitigen Allround-Reifen steigt.» Vredestein bietet den «Traxion Optimall VF» in dieser Grössenkombination für den Fall, dass ein niedriger Reifendruck erforderlich ist.