Weidemann unter den besten Arbeitgebern

Weidemann wurde vom renommierten Finanztitel «Focus Money» in Deutschlands Karriere-Atlas als bester Arbeitgeber in der Kategorie LKW- und Nutzfahrzeughersteller auserkoren.

08.02.2019

Aufstieg, Gehalt, Weiterbildung – die meisten Mitarbeiter wünschen sich einen Arbeitsplatz mit guten Bedingungen und Perspektiven. Welche Unternehmen genau das zu bieten haben, lautete die Fragestellung von «Focus Money». Eine umfangreiche und fundierte Studie untersuchte diese Kriterien bei den insgesamt 17500 grössten Unternehmen aus 120 Branchen in Deutschland. Weidemann ging in der Kategorie LKW- und Nutzfahrzeughersteller dabei als Sieger hervor, was Geschäftsführer Bernd Apfelbeck begeistert: «Die besten Mitarbeiter bekommen und halten – dies gelingt auf Dauer nur, wenn wir gute Leistungen bei unseren Mitarbeitern fördern, forcieren und auch honorieren.» Das Ergebnis der Studie sei für Weidemann die Bestätigung einerseits aber auch ein permanenter Anspruch, weiter bei diesem so enorm wichtigen Thema am Ball zu bleiben.