Weidemann: Konzentration auf einen Standort

Weidemann konzentriert seine Aktivitäten auf den Standort Korbach und befindet sich mit neuen Gebäuden weiterhin auf Expansionskurs.

08.06.2021


Seit der Firmengründung im Jahre 1960 hat Weidemann sich bereits einige Male räumlich verändert, um jeweils weiter wachsen zu können. Ausgehend vom Traditionsstandort, einer Dorfschmiede im nordhessischen Diemelsee-Flechtdorf, zog man in den 1970er Jahren an den Ortsrand, um in grösseren Produktionshallen der erhöhten Maschinennachfrage gerecht zu werden. Dieser Standort wurde nachfolgend in Etappen weiter ausgebaut, bis 2007 ein weiterer Unternehmensschritt mit der Einweihung eines komplett neuen Produktionswerkes mit Pulverbeschichtung- und Lackieranlage im benachbarten Korbach begangen werden konnte.
Um den gewachsenen Strukturen und der bereits auf über 600 gestiegenen Mitarbeiterzahl erneut gerecht zu werden, wurde von Weidemann ein kompletter Neubau von Grund auf geplant und umgesetzt. Von jetzt ab werden sämtliche Unternehmensaktivtäten am Standort Korbach zusammengeführt: mit dem Neubau eines Verwaltungsgebäudes und eines Trainings- und eines Technik-Centers für die Produktentwicklung wird ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte geschrieben. Weiter in Planung befindet sich auf demselben Grundstück eine Teststrecke und ein neues Auslieferungszentrum, die in absehbarer Zeit fertiggestellt werden.