WEF zeichnet Fendt aus

Im Rahmen des Weltwirtschaftsforums 2020 (WEF) in Davos wurde der Fendt Werksverbund mit den Produktionsstandorten Marktoberdorf und Asbach-Bäumenheim als eines von 44 führenden Unternehmen in der Industrie 4.0 ausgezeichnet.

03.02.2020

Fendt sei als einziger Hersteller von Landmaschinen in dieses hochkarätige Netzwerk von globalen Industrieunternehmen aufgenommen worden, schreibt Fendt in einer Medienmitteilung zur Auszeichnung und Aufnahme in den Kreis von «Global Ligthhouse Network». Die Auszeichnung zeige, dass Fendt neben hervorragender Entwicklungsarbeit auch führend in der Traktorenproduktion sei und sich im internationalen Vergleich behaupten könne.

Fendt möchte in diesem Jahr 20‘000 Traktoren bauen. Diese bisher in der gesamten Geschichte noch nie produzierte Anzahl an Traktoren erfordere einzigartige Produktionsmethoden, um schnell, flexibel und individuell nach Kundenwunsch produzieren zu können, heisst es bei Fendt weiter. «Doch die beste Fabrik, die smartesten Logistikabläufe und die modernsten Maschinen sind trotzdem nur so gut wie die Mitarbeiter, die für Fendt arbeiten», sagen Ekkehart Gläse (Geschäftsführer Produktion) und Hans Bernd Veltmaat (Senior Vice President von Agco) zur Verleihung dieser Anerkennung.