Wechsel bei SDF Deutschland

Bei SDF Deutschland mit dem Produktionsstandort Lauingen kommt es zu einem überraschenden Wechsel in der Geschäftsführung.

28.03.2024

Wie Same Deutz-Fahr bekannt gibt, kam es bereits zum 5. März 2024 zu einer Änderung in der Geschäftsführung bei SDF Deutschland. Ausgeschieden ist der bisherige Sprecher der Geschäftsführung Matthias Augenstein. Als Nachfolger in der Funktion des Sprechers wurde Alessandro Sapio (auf dem Bild links) berufen, der bisher neben Vincenzo Cetani (Bild rechts) und Matthias Augenstein im dreiköpfigen Geschäftsführungsgremium als Chief Operating Officer (COO) tätig war.
Aus gut unterrichteten Quellen ist zu erfahren, dass der Standort Lauingen weiter mit Problemen hinsichtlich Produktivität und Effizienz kämpfe. Darunter leide auch die Zufriedenheit der Händler mit ihrem Lieferanten. Ob dies durch den Wechsel respektive durch den Abbau der Geschäftsführung behoben werden kann, wird sich weisen.