Wechsel an der Spitze bei SDF Deutschland

Rainer Morgenstern hat Same Deutz-Fahr Deutschland verlassen. Neuer Sprecher der Geschäftsleitung ist Matthias Augenstein.

10.02.2020

Wie agrartechnik.de meldet, hat Geschäftsführer Rainer Morgenstern (Bild) Same Deutz-Fahr Deutschland verlassen. Rainer Morgenstern war mehr als 20 Jahren beim Lauinger Traktorenhersteller tätig, seit 2007 war er in der Geschäftsführung. Lange Zeit verantwortete er auch die Geschäfte der Same Deutz-Fahr Schweiz AG in Schwarzenbach SG. Gründe für die Trennung wurden laut dem Online-Portal nicht genannt. Auch gibt es keine offizielle Pressemitteilung zum Wechsel in der Geschäftsleitung.

Zum neuen Sprecher der Geschäftsleitung sei Matthias Augenstein (44) ernannt worden. Augenstein trat im letzten Jahr neu ins Unternehmen ein und hat als Chief Financial Officer die kaufmännische Geschäftsführung bei der Firma Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH übernommen.