Wacker Neuson spürt Covid-19 weiterhin

Wacker Neuson spürt die Corona-Pandemie weiterhin und meldet einen Umsatz im dritten Quartal dieses Jahres, der 16,5% unter Vorjahr liegt.

07.11.2020

Wacker Neuson, Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, hat die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auch im dritten Quartal 2020 deutlich zu spüren bekommen. Die Gruppe erzielte einen Umsatz von 390,8 Mio. Euro, was einem Rückgang von 16,5% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. In den ersten neun Monaten des Jahres belief sich der Umsatz auf 1.187,5 Mio. Euro, ein Minus von 16,4%. Allerdings sieht man bei Wacker Neuson mit den Marken «Kramer» und «Weidemann» für die Branche durchaus auch positive Veränderungen, die durch die neue Situation angestossen oder beschleunigt wurden. Insbesondere was Digitalisierung und Elektromobilität angeht, seien die Kunden in der Krise deutlich offener geworden.