Wacker Neuson mit zweistelligem Wachstum

Wacker Neuson hat den Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2019 fortgesetzt und konnte bei einer Zunahme von 15,2% mit 950,7 Mio. Euro einen neuen Rekord-Halbjahresumsatz verzeichnen.

11.08.2019

Die Wacker Neuson Group, ein führender Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen mit den Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann, konnte im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatz von 950,7 Mio. Euro (+15,2%) erwirtschaften. In vielen Märkten habe Marktanteile gewinnen können, heisst es bei Wacker Neuson. Man schreibe dieses Wachstum vor allem den vielfältigen Produktinnovationen zu, mit denen man sich vom Wettbewerb klar differenzieren konnte. In Europa, wo die Unternehmensgruppe knapp drei Viertel ihrer Umsätze erzielt, wuchsen die Erlöse um 15,5%. Neben einer starken Nachfrage aus der europäischen Bauwirtschaft, legte das Geschäft mit Maschinen für die Landwirtschaft deutlich überproportional zu. Der Umsatz mit Rad- und Teleskopladern der Marken «Weidemann» und «Kramer» wuchs gar um 31,8%.