Wacker Neuson mit schwungvollem Start 2019

Die Wacker Neuson Gruppe berichtet von einem guten Start ins Jahr 2019 mit zweistelligem Umsatz und überproportionalem Gewinnwachstum.

10.05.2019

Die Wacker Neuson Gruppe, Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen mit den auch in der Landwirtschaft bekannten Marken «Weidemann» und «Kramer», ist mit einem Umsatzplus von 17,3% auf 434,6 Mio. Euro in das Jahr 2019 gestartet. Auch bei der Profitabilität habe man zulegen können, berichtet das Unternehmen. So sei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 31,3% auf 30,2 Mio. Euro angestiegen. «Deutlich überproportional legte auch das Geschäft mit Maschinen für die Landwirtschaft zu», heisst es weiter. Der Umsatz mit Rad- und Teleskopladern der Marken «Weidemann» und «Kramer» wuchs hier gar um 42,2% auf 74,1 Mio. Euro.