Wachstum bei Agrisano

Mit einem Zuwachs von rund sechs Prozent in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung per 1. Janu-ar 2020 weist die Agrisano erneut ein Versichertenwachstum aus.

03.01.2020

Die bäuerliche Kasse Agrisano weist in der Grundversicherung schon über 149 000 Kunden. Besonders gefragt war 2019 «AGRI-contact». «Diese alternative Versicherungsform (Telmed-Modell) wurde vor ei-nem Jahr eingeführt und bereits haben sich 4500 Kunden dafür entschieden», schreibt Agrisano in einer Medienmitteilung. Man spare sich somit in erster Linie den Weg zum Arzt und könne dabei nebst attrakti-ven Prämien von einer mobilen, einfachen und schnellen medizinischen telefonischen Beratung rund um die Uhr profitieren.
Zulegen konnte die Agrisano auch bei den landwirtschaftlichen Spezialversicherungen. Weitere 700 Bäue-rinnen und Bauern haben sich im letzten Jahr für «AGRI-spezial» entschieden. Diese Zusatzversicherung ist speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der landwirtschaftlichen Bevölkerung ausgerichtet und ergänzt die Grundversicherung sinnvoll. Auch andere Zusatzversicherungen weisen steigende Versicher-tenzahlen aus, insbesondere die Taggeldversicherung «AGRI-revenu» wird von der landwirtschaftlichen Bevölkerung geschätzt: Der Zuwachs beträgt 12%. Aktuell sind insgesamt knapp 25000 Bäuerinnen und Bauern bei der Agrisano taggeldversichert. Die bäuerliche Rechtsschutzversicherung «AGRI-protect», die eine umfassende Deckung mit Privat-, Verkehrs- und Betriebsrechtschutz beinhaltet, erfreut sich einem Wachstum von nahezu 3%, so dass jetzt knapp 23000 Bäuerinnen und Bauern so versichert sind.
Gross ist nach wie vor auch die Nachfrage für die Vorsorgepläne. Mittlerweile haben rund 30000 Personen im Rahmen einer freiwilligen Risiko- bzw. Sparversicherung vorgesorgt. Dies entspricht einem Wachstum von 3,2% innerhalb eines Jahres.