«VX-Tractor» für maximale Traktion und Langlebigkeit

Bridgestone hat mit dem neuen «VX-Tractor» sein Sortiment an Landwirtschaftsreifen weiter ausgebaut.

09.11.2018

Der «VX-Tractor» soll den Endverbrauchern dank patentiertem Stollendesign ein sichereres Gefühl geben. «Mit dem Fokus auf eine erhöhte Reifenlebensdauer, vor allem bei Fahrten auf der Strasse, wird durch die langen und hohen Stollen ein bis zu 20% höheres Stollenvolumen im Vergleich zur Konkurrenz erreicht», schreibt der Reifenhersteller in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig sei die Karkasse so konstruiert, um höchsten Stressbelastungen bei maximaler Last und Höchstgeschwindigkeit bei Nennluftdruck von bis zu 2,4 bar standzuhalten.
Der «VX-Tractor» wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bridgestone in Rom entwickelt und wird in Spanien produziert. Die Reifen sind zunächst in 13 verschiedenen Grössen für Vorder- und Hinterachsen im Bereich von 28 bis 42 Zoll im Markt erhältlich – weitere werden 2019 folgen.