Vredestein mit grösstem radialen Flotation-Reifen

Vredestein stellt neue Grössen für Radialreifen der Serie «Flotation Trac» vor, darunter mit dem «900/65R38» und seinem Durchmesser von 2,15 m den grössten seiner Klasse.

04.11.2019

Mit diesem Reifen für selbstfahrende Maschinen und insbesondere für Gülletankanhänger bietet Vredestein eine interessante Alternative zu den bekannten Reifen in Grösse «1050». Der «Flotation Trac XL» ist schmaler, was zu weniger Einschränkungen in der Gesamtbreite des Fahrzeugs führt. Aufgrund des geringeren Reifendrucks sind die Bodenverdichtung und die Spurbildung im Vergleich zu Reifen in Grösse «1050/50R32» geringer. Der Reifen hat einen Durchmesser von 2,15 m, wodurch die Rolleigenschaften um 22 % verbessert werden sollen und der Rollwiderstand auch unter schwierigsten Bedingungen gering sein soll.
Für den Fall, dass ein 2,15 m hoher Flotation-Reifen noch zu gross ist, hat Vredestein auch den «900/65R32» im Angebot. Der Reifen hat ebenfalls einen niedrigen Reifendruck, ist aber mit einer Reifenhöhe von 2,0 m kleiner.