Von Schaffhausen ins deutsche Walldorf

John Deere bündelt seine Vertriebsaktivitäten in Walldorf (D). Auch die in Schaffhausen ansässige John Deere International wird dorthin verlegt.

24.09.2018

John Deere baut in Walldorf (Baden-Württemberg, südlich von Mannheim) für 30 Millionen Euro und rund 300 Mitarbeiter ein neues Vertriebs- und Marketingzentrum. Spatenstich war am vergangenen 20. September. Unter dem Dach des zukünftigen Vertriebsgebäudes werden gleich drei Einheiten des Unternehmens vereint: John Deere International (bislang ansässig in Schaffhausen in der Schweiz), der Vertrieb für Deutschland (Bruchsal) und das «Sales & Marketing Center» (Mannheim). Geplant ist die Fertigstellung des Neubaus im Frühjahr 2020.  Dass auch John Deere International aus Schaffhausen mit seinen rund 70 Mitarbeitern abgezogen wird, hat John Deere vor einem Jahr bekannt gegeben.