Vollernter-Montage bei Holmer hat begonnen.

Bei Holmer ist die Produktion 2020 planmässig angelaufen. Nicht alles just-in-time liefern zu lassen, habe derzeit grosse Vorteile.

26.05.2020

Bei Holmer in Schierling/Eggmühl (D) ist die Produktion der Zuckerrübenvollernter «Terra Dos T4» Anfang Mai 2020 pünktlich gestartet. Engpässe durch fehlende Teile und wichtigen Komponenten wie z.B. Motoren von MTU oder Achsen der deutschen Firma Kessler seien für die gesamte Jahresproduktion bereits im zentralen Lager in Schierling, schreibt der Hersteller.

Durch die hohe Eigenfertigungstiefe sei Holmer ausserdem weniger abhängig von externen Lieferungen. Die Strategie, nicht alles just-in-time liefern zu lassen, viel selbst zu fertigen und mit regionalen, langjährigen Partnern zu arbeiten, zahle sich in der Corona-Krise aus, so Holmer.