Vogelsang wächst

Vogelsang steigerte im Geschäftsjahr 2017 den Umsatz um 14% auf 105 Mio. Euro und gibt gleichzeitig eine Ausweitung des Produktportfolios bekannt.

02.03.2018

Im Geschäftsjahr 2017 steigerte Vogelsang, unter anderem im Bereich von Pumpen und Ausbringtechnik von Gülle aktiv, den Umsatz um 14% auf rund 105 Mio. Euro und bleibt damit weiterhin auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr seien zusätzliche Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in Russland, Brasilien, Marokko, Dubai und Portugal errichtet und bestehende Standorte ausgebaut worden, schreibt das Unternehmen in einer Pressemittelung. Vergrössert habe sich auch das Produktportfolio. So konnte man mit dem «DosiMat DMX» einen verbesserten Exaktverteiler auf den Markt bringen und eine neuartige Steuerungseinheit vereinfache die Gülleausbringung und das Handling von Schleppschlauchgestängen. Mit dem «Flow Performance Monitor» für die Sätechnik sei zudem ein neues Geschäftsfeld in der Agrarwirtschaft erschlossen worden. Dieser Sensor für die Durchflusskontrolle von Dünger lässt sich nun auch für pneumatische Drill- und Düngemaschinen nutzen.
Weiter hat Vogelsang mit den Drehkolbenpumpen der Serie «VX» neue Pumpengehäuse und Kolbenkerne aus Aluminium auf den Markt bringen können (Bild).