Vogelsang mit deutlicher Umsatzsteigerung

Vogelsang hat seinen Umsatz 2022 mit 173 Mio. Euro um knapp 20% gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert.

04.04.2023

Vogelsang hat 2022 einen Umsatz von 173 Mio. Euro erwirtschaftet (+20%). Neben der verstärkten Ausrichtung auf internationale Märkte konnte das auf Technologie für Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik spezialisierte Unternehmen vor allem dank Produktneuheiten und -modifizierungen den erschwerten Bedingungen (Lieferengpässe, Ukraine-Krieg) trotzen. Zu den im vergangenen Jahr gelaunchten Produkt-Highlights gehören der bislang grösste Industrie-Zerkleinerer «RedUnit XRL260», das kompakte Dichtungsversorgungssystem «Automatic Supply Unit» sowie die leistungsstarken Industriepumpen der «EP»- und «VY»-Serie. Ebenfalls neu ist die Exzenterschneckenpumpe «HiCone» mit einzigartigem konischem Design und innovativem Einstellsystem sowie «Debris Lift Unit» für die vollautomatische Schwergutentsorgung. Zudem ist das Universalgestänge «UniSpread» nun auch als Verschlauchungsvariante erhältlich. Der neue Exaktverteiler «ExaCut ECM» erweitert das Portfolio um eine weitere Verteiltechnik ohne Luftnachsaugung.
Für die nächsten Jahre plant Vogelsang, weiter in die Themen Digitalisierung und Automatisierung zu investieren.
Bild: Harald Vogelsang, David Guidez und Hugo Vogelsang (v.l.n.r.).
eng