Viel Ladekapazität erneuert

Unglaubliche Dimensionen zeigt diese Flotten-Silierwagen-Anschaffung eines Lohnunternehmers aus Deutschland.

03.09.2020

In Ländern mit grossen Ackerflächen ist alles ein bisschen anders als bei uns in der Schweiz. Das zeigt auch dieses Beispiel von einem deutschen Lohnunternehmen aus Laar im Landkreis Grafschaft Bentheim in Niedersachsen. Da werden nicht zwei oder fünf neue Silierwagen aufs Mal geortet, nein, es sind gleich zehn.

Das Lohnunternehmer von Wilfried und Gerold Scholten, aus eben diesem Laar, hat vorige Woche eine stattliche Flotte von zehn neuen Strautmann-Häckseltransportwagen «Giga-Trailer 4002 DO» mit 35 Kubik Ladevolumen, Dosierwalzen, starrem Achsaggregat, Obenanhängung und Maschinenhydraulik im Direktanschluss bei ihrem Landmaschinenhändler abgeholt. Diese zehn neuen Transportwagen ersetzen beim Lohnunternehmen die zehn «Giga-Trailer 4001 DO» die sechs Jahre im Einsatz standen.